13 Dez

Disneyland Paris

Frankreich hat für Urlauber viel zu bieten. Angefangen bei kulinarischen Genüssen der Extraklasse und einer vielfältigen Geschichte über verträumte Strände und Wälder bis hin zu einer pulsierenden Hauptstadt. Kleine Frankreich-Urlauber lockt vor allem das Disneyland Paris mit seinen zahlreichen Attraktionen. In fünf Themenbereichen kann hier nach Herzenslust erobert und entdeckt, gespielt und gelernt werden. Doch wer könnte davon besser berichten als diejenigen, die wirklich da waren? Wir haben einige kleine und große Kinder nach ihren Lieblingsattraktionen gefragt.

Andi, 8: „Am besten von allem war der Abenteuerspielplatz im Adventureland. Auf dem Spielturm fühlt man sich wie Indiana Jones!“

Christoph, 4: „Ich bin mit Peter Pans Gondel ganz hoch über eine Stadt geflogen. Und Donald Duck hab ich auch getroffen!“

Kerstin, 6: „Mir hat das Schloss am besten gefallen. Alles war so schön rosa und mit Glitzer, da kam ich mir vor wie eine Prinzessin im Märchen.“

Thea, 37: „ Die Main Street USA hat mich total beeindruckt, das war ja alles so was von echt! Meine Amerikareise kann ich mir jetzt sparen.“

Michael, 41: „Eigentlich dachte ich, Disneyland sei nur was für Kinder. Da hab ich mich allerdings ganz schön getäuscht: Aus dem Big Thunder Mountain wäre ich am liebsten gar nicht mehr ausgestiegen! Ich komme garantiert wieder!“

Luisa, 14: „Ich mochte vor allem die Filmstudios und das 3D-Kino. Am geilsten ist aber der Rock ’n’ Roller Coaster. Der geht voll ab und danach war mir richtig schlecht.“

Kein Wunder, dass bei so viel Begeisterung sehr oft Tränen kullern, wenn die kleinen Abenteurer wieder nach hause müssen. Aber wer kann den Sprösslingen schon einen eigenen Freizeitpark bieten? Allerdings muss es ja nicht immer gleich eine Achterbahn sein –auch ohne kann es im eigenen Garten ganz schön rundgehen!

Möglich macht’s ein selbst zusammengestellter Spiel- oder Kletterturm mit Strickleiter, Sprossenwand, Rutsche, Schaukel und Hängebrücke. Angesichts einer solchen Attraktion werden Ihre Kinder Mickey, Goofy & Co mit Sicherheit recht schnell vergessen haben. Zumindest bis zum nächsten Frankreichurlaub!